glückliches Baby mit Stoffwindel

Gute Gründe für Stoffwindeln

Nachhaltig, gesund & schön!

Neben dem ökologischen Aspekt bieten Stoffwindeln noch viel mehr positive Eigenschaften, auf die man Anfangs vielleicht gar nicht kommt.
Da Stoffwindeln nach einmaliger Anschaffung immer wieder verwendet werden, sparst du damit einerseits Ressourcen, aber auch viel Geld und sogar auch Aufwand in der Anschaffung gegenüber Wegwerfwindeln.

Moderne Stoffwindeln bieten dir und deinem Baby maximale Individualität im Design, aber vor allem auch in der Wahl der Materialien, die an die empfindliche Babyhaut kommen.

Moderne Stoffwindeln sind aus atmungsaktiven Stoffen und verzichten auf giftige Chemikalien, sodass die Babyhaut nicht angegriffen wird und nur sehr selten sogenannte Windeldermatitis (wunder Po) auftritt.

Stoffwindeln sind der achtsame Weg der Sauberkeitserziehung, dein Baby bekommt ein besseres Gefühl für seine Ausscheidungen, da sie nicht wie in Weggwerfwindeln chemisch aufgesogen werden. Deswegen werden Kinder, die mit Stoff gewickelt werden in der Regel auch schneller trocken.
Und ganz nebenbei sind die Windel doch viel schöner, oder?

Auf die sechs Aspekte Ökologie, Gesundheit, Finanzen, Biologie und Emotion* im Zusammenhang mit Stoffwindeln gehe ich in meinen Kursen noch genauer ein.

*Quelle: Sawatzke, Jessica (2018): Primärprävention bei Babys und Kleinkindern: Eine qualitative Untersuchung über gesundheitsbezogene Erfahrungen von Müttern im Gebrauch mit modernen Stoffwindeln. Bachelor Thesis zur Erlangung des akademischen Grades Bachelor of Science in Gesundheitswissenschaften. Bachelorarbeit. Charité Universitätsmedizin Berlin

moderne Stoffwindeln mit Babyspielzeug

Gute Gründe für eine Beratung

Dein entspannter Weg zu modernen Stoffwindeln - mit Kiobaj.

Als Stoffwindelberaterin biete ich dir mehrere Vorteile gegenüber einem zeitintensivem 'Selbststudium' im Internet.

Durch meine Ausbildung als Fachkraft für nachhaltiges und natürliches Wickeln an der Stoffwindelakademie habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet, wodurch ich dir eine:

  • ausführliche

  • qualifizierte

  • unabhängige

  • auf dich abgestimmte

Beratung bieten kann. ​

Durch meine Beratung sparst du dir

  • viel Zeit beim
    recherchieren 

  • viel Geld bei Fehlkäufen

  • Nerven, wenn es nicht klappt.

Durch eine Stoffwindelberatung sind die Chancen höher, dass du erfolgreich mit Stoffwindeln wickeln wirst. 

Denn: Wickeln mit Stoff kann jede:r, du musst nur wissen wie.

Wollwindel Julicia, Newborn Eco Mini All-In-One mit Prefold Stoffwindel